top of page

Melchsee-Frutt und Bündnerland

  • Autorenbild: Salmonidenking
    Salmonidenking
  • 9. Sept. 2023
  • 1 Min. Lesezeit

Im August und Anfang September ging's noch das eine oder andere Mal in die Berge. An unserem ersten Hochzeitstag lösten Olivia und ich ein Hochzeitsgeschenk ein und durften auf einen zweistündigen Alpenrundflug. Wir überflogen viele Alpenpässe, machten einen Abstecher zum Matterhorn und ich durfte sogar einmal kurz das Flugzeug selber lenken. Olivia und ich hatten eine Riesenfreude daran, merci vielmals!

Direkt im Anschluss düsten wir weiter in Richtung Bündnerland. Auch das Wetter spielte entgegen den Erwartungen viel besser mit! Wir erwischten die letzten beiden Tage, an denen der Stellplatz Diavolezza noch geöffnet war und starten von dort aus einige Abstecher. Die Fischerei war überschaubar, einige Fische konnte ich dennoch für einen kurzen Fototermin überreden. Als Highlight ging's am Abreisetag mit der ersten Gondel (gratis) hoch zur Diavolezza, wo wir fast schon traditionsgemäss ein tolles Frühstück genossen.



Daneben war ich auch zwei weitere Male auf der Frutt unterwegs - beide Male mit Erfolg! Ich konnte viele und schöne Fische fangen, vor allem Bach- und Regenbogenforellen. Aber auch zwei schöne Bachsaiblinge bissen auf den Streamer am Melchsee. Nun hoffe ich, dass vor Saisonende noch ein Seesaibling dazu kommt.



1 Comment


Guest
Sep 10, 2023

Waaauw, ab jetzt nenn ich dich nur noch "Captain" Nick.😍

Like

Follow me

  • YouTube Social Icon
  • Black Instagram Icon
bottom of page