Endlich! Meine Freunde tragen sich nicht den Geburtstag ihres Partners, den Muttertag ihrer Mütter oder den eigenen Hochzeitstag in ihre Agenda ein - nein, fett markiert ist seit jeher (so will es die Tradition) der legendäre Fischerevent am Sityseeli. Bereits zum vierten Mal waren die hartgesottenen mit dabei. Da wäre zum Beispiel Baba der Ästhet. Mit seiner Anmut überlistet er die Forellen, gleich eine Triplette erlag dem Bärtigen. Oder dann natürlich Kaspar, der Brachiale. Allen Fliegenrutenbauern rinnt der Schweiss, wenn Kaspar ihr Gerät einem Feldtest unterzieht. Doch auch seine Technik hat ihm den Erfolg gebracht. Und wer Erfolg beim Fischen hat, hat Recht.
Natürlich möchte ich auch den Oldi Simon nicht vergessen. Mit der Seitwärts-Technik hat der Neo-30-Jährige alle am See überrascht - auch die Forellen, die ob der ihnen unbekannten Methode tatsächlich auf den Köder gebissen haben! Seine bald-Ehefrau Kira schliesslich dürfte den Salmoniden im See einen Schock versetzt haben. Noch nie haben die Forellen im See eine Person gehört, die so laut lacht - da mussten die Forellen einfach anbeissen. Und natürlich hat auch Olivia, die Meisterin in Person, wieder zugeschlagen. Egal ob bei Rückenwind oder Gegenwind, Olivia kann alles. Aber natürlich wären sie alle aufgeschmissen gewesen ohne Carole, die Netzerin. Furchtlos hat Carole jeden noch so tapfer kämpfenden Fisch am Ende mit dem Feumer, Kescher oder auch nur Netz eingetütet! Unser Dank ist dir ob so viel Einsatz gewiss, bis in alle Ewigkeit.
Nun weiss der emsige Leser (sorry Sula) also, wer für den Fang verantwortlich ist. Doch sind die glorreichen fünf (mit mir sechs) auch diejenigen, die den Fang am Abend verspiesen haben? Nein! Denn zum Brätelplausch in Aarau beehrten die Fänger:innen (da sind wir wieder Sula) ausserdem Sara und Vinc, Andy und Phil und Kasia. Da sie gemäss eigenen Angaben Schönwetterfischer sind und deshalb auf das Fischen verzichtet haben (es war schönstes Wetter), haben sie auch keinen Spitznamen verdient - sorry. Den geräucherten und grillierten Fang durften aber auch sie kosten.
Ein toller Tag mit einer kunterbunten Truppe. Der Fischerevent 5.0 ist natürlich bereits in Planung. Man munkelt, dass dieser dann der absolut legendärste von allen sein wird...
Comments